Karin Ferenz-Hörold

Das Spiel mit den unterschiedlichsten Gestaltungstechniken wie Auftragen, Übermalen, Ändern, Überdenken, Recherchieren sowie Intuition und Inspiration setzen immer wieder neue Akzente, so lange, bis mein Werk eine Art Eigenleben entfaltet und eine „Seele“ sein Eigen nennen kann. So schafft die Malerei eine unsichtbare Verbindung zwischen den Menschen.

Mein Beruf als Systemspezialistin in der elektronischen Datenverarbeitung erforderte einen geistigen Ausgleich, welchen ich 1999 in der Kunst fand. Ich begann mit der realistischen Malerei und besuchte nebenberuflich viele Jahre Kunst-Workshops und die Malschule Kunstraum85 in Bad Godesberg. Die Malerei wurde zu meiner Leidenschaft, welche ich mit einem vier jährigem Studium an der freien Kunstakademie „arte fact“ in Bonn abrundete, und durch Studien in Workshops und in der Sommerakademie des Werkhauses der Alanus Hochschule in Alfter immer weiter ausbaue. Einen passenden Atelierplatz fand ich in der Galerie-Werkstatt des Kunstvereins Bayer-Dormagen.

Ausstellungen in der städtischen Galerie „Schwingeler Hof“ in Wesseling, in diversen Landtagen, dem Landgericht in Bonn, im Rathaus Bonn Bad Godesberg, Künstlerforum Bonn, in der freien Kunstakademie arte fact in Bonn, Fabrik45 Bonn, Sommerakademie in der Alanus Hochschule Alfter, im Glaskaree des Kunstvereins in Bad Godesberg, Krankenhaus Wesseling, in der Optiker Akademie in Knechtsteden, in der Galerie des Kunstvereins Bayer-Dormagen sowie Online-Ausstellungen arte fact Bonn während der Corona Pandemie.


Karin Ferenz-Hörold – artline-kf@netcologne.de – www.artline-kf.de, Phone – 0173-2854843